Team

Das Team hat sich in den letzten Jahren vor allem auf diverse Rotax Meisterschaften spezialisiert. In dem Jahr 2018 wird das Team bei der Rotax Max Challenge Germany, der Rotax Max Euro Trophy, Central European Max Challenge sowie weiteren Testrennen und Testtagen vor Ort sein.

Da das Motorentuning von unserem Partner Ogden Motorsport übernommen wird, ist es den Verantwortlichen und Mechanikern möglich sich vollkommen auf das Chassis-Setup und das Fahrercoaching zu konzentrieren. Somit können die Fahrer während Ihrer Entwicklung sowohl auf als auch neben der Strecke optimal unterstützt werden. Besonders durch die Datenauswertung, mit Hilfe von Mychron 5 können die Feinarbeiten an Fahrweise und Motoren-/Chassiseinstellung vorgenommen werden.

k

k

Christian Fleischmann - Teamchef

Seit 2005 ist Christian Fleischmann nun als Mechaniker zusammen mit seinem Sohn im Kartsport aktiv. Seit der Gründung des FM Racing Teams hat sich das Team stetig vergrößert sowie weiterentwickelt und konnte dadurch vor allem in den letzten zwei Jahren diverse internationale Erfolge bei der Rotax Europameisterschaft erzielen. Christian Fleischmann übernimmt dabei die Organisation und ist nebenbei noch als Mechaniker tätig.

Steven Chapman - Team Manager

Seit 2017 arbeitet Steven Chapman nun mit dem FM Racing Team zusammen und ab der Saison 2018 ist dieser sogar ausschließlich für das Team bei allen technischen Belangen verantwortlich. Dabei übernimmt er nach jahrelanger Erfahrung im Kartsport sowohl die motortechnischen Angelegenheiten als auch alle Einstellungen bezüglich der Chassis. Aufgrund der optimierten Fahreranzahl von bis zu Maximum 6 Fahrern im Team ist es ihm zudem möglich die Fahrer mit Fahrercoaching inklusive Datenauswertung zu unterstützen.